9. LFR-Bistro „Frauen schaffen Zukunft“
Künstliche Intelligenz – Risiken und Potenziale einer faszinierenden Technologie

Samstag, 24. September 2022 10:30 – 13.30 Uhr
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), Holzhofstraße 4, Mainz

Bereits täglich sind wir mit künstlicher Intelligenz in Berührung, sei es in der Arbeitswelt, im Ehrenamt oder im Privatleben – egal, ob wir aktiv an der Gestaltung von künstlicher Intelligenz mitwirken oder als Konsumentinnen. In der näheren Zukunft werden alle Lebensbereiche ohne künstliche Intelligenz nicht mehr vorstellbar sein. Im diesjährigen Bistro des Landesfrauenrates RLP möchten wir gezielt die Perspektive von Frauen beleuchten und einen Impuls zur Ausarbeitung von Forderungen an die Politik und Wissenschaft geben. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch.
Anmeldung: info@landesfrauenrat-rlp.de

Einladungsflyer

hier downloaden

Einladung

hier downloaden

Anfahrtsinformation

hier downloaden

Begleitend zum 9. LFR Bistro veröffentlicht das Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz, die Blogreihe ‘Sie gestaltet KI’

ML2R-Blog des Kompetenzzentrums ML2R (machinelearning-blog.de)

 

Wissenschaftler:innen reflektieren die Fragen zu KI, die aus den Mitgliedsverbänden des LFR heraus formuliert wurden: