dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Bei LOTTO Sachsen-Anhalt werden die Gewinner gemacht!

Jeden Tag rund 18.100 Geldgewinne

Lottospieler in Sachsen-Anhalt hatten im Jahr 2022 rund 6,6 Millionen Mal das Glück auf ihrer Seite. In allen Spielarten wurden 6,6 Millionen Mal Geldbeträge gewonnen. Diese reichten vom 1-Euro-Gewinn auf einem Rubbel-Luzi-Rubbellos bis zum Gewinn von 3,7 Millionen Euro. Diesen Volltreffer landete ein Lottospieler im Oktober 2022 im Saalekreis im LOTTO 6aus49.

Lotto-Millionäre in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt glückte der höchste Lotteriegewinn im Juli 2018. Im Süden des Landes knackte ein Ehepaar gemeinsam mit einem Lottospieler in Hessen den Eurojackpot. Das Paar gewann 45 Millionen Euro.

Den höchsten Gewinn im LOTTO 6aus49 erzielte eine Lottospielerin im September 2017 im Kreis Anhalt-Bitterfeld. Sie gewann 17,6 Millionen Euro.

Jeden Tag rund 19.000 Euro für das Gemeinwohl in Sachsen-Anhalt

Rund 20 Cent von jedem Euro, der für ein Produkt von LOTTO Sachsen-Anhalt ausgegeben wird, kommen dem Gemeinwohl in unserem Bundesland zugute. Wir unterstützten im Jahr 2022 insgesamt 365 Projekte mit 6,89 Millionen Euro. Das Geld wird auf Antrag an Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Soziales, Umwelt und kirchliche Denkmalpflege vergeben.