Im Fokus: Kundenbindung & Nachhaltigkeit
Unsere Fokus-Themen 2022/2023
Wir bei DG Nexolution beschäftigen uns als Medien-, Handels & Systemhaus täglich mit vielen vielfältigen und abwechslungsreichen Themen. Als unternehmerischer Partner im genossenschaftlichen Verbund sind wir bestrebt, mit unseren Lösungen und Produkten einen echten Mehrwert für unsere Kunden & Partner zu generieren.
Darüber hinaus sehen wir uns auch als Impulsgeber im genossenschaftlichen Netzwerk. Der Gemeinschaftsgedanke der Genossenschaftsidee ist uns dabei ein wichtiges Anliegen, da für uns gerade die Themen Kundenbindung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Optimierung der Bankfiliale gemeinschaftlich im Verbund leichter und schneller umgesetzt werden können.
Daher nutzen wir von nun an den "Fokus"-Bereich auf unserer Webseite, um Ihnen und uns als Unternehmen regelmäßig neue Impulse zu diesen beiden Themen zu geben. Denn häufig sind wir in unserem Alltag, in unserem "daily business", so sehr eingespannt, dass uns keine Zeit bleibt, darüber nachzudenken, was als nächstes kommt und wie wir uns darauf vorbereiten können. Dadurch werden wir vielleicht auch mal schnell von "Themen überrannt" und können nur noch reagieren. So wie es vermutlich vielen Unternehmen im Hinblick auf die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 in Bezug auf digitale Arbeitsweisen ging …
Um dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir als DG Nexolution zwei neue Fokus-Themen definiert: Stichwort Kundenbindung & Nachaltigkeit.
Dazu werden wir in den kommenden Monaten hier immer wieder unsere verschiedenen Lösungen und Produkte zu diesem Thema in den Fokus rücken. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizusehen.
Im Fokus: Kundenbindung
Sicherlich stehen Marketingverantwortliche in Zukunft vor einigen Herausforderungen, es kann aber auch als eine große Chance gesehen werden, die verschiedenen Zielgruppen besser kennen zu lernen, um ein zielgruppenspezifisches Erlebnis zu schaffen. Dazu ist es wichtig zu wissen, wo sich die Menschen aufhalten und mit wie vielen Kontaktpunkten die Kundinnen und Kunden mit der Bank in Berührung kommen. Meist sind es zwischen 12 und 20 Kontaktpunkte, diese sollten alle zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein.
Im Fokus: Nachhaltigkeit
Umwelt schützen, partnerschaftlich handeln und langfristig planen – das Thema Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Daher ist es umso wichtiger, die eigenen Maßnahmen zum Erreichen der Nachhaltigkeitsziele optimal zu strukturieren. Dafür stehen wir Ihnen mit unserem Nachhaltigkeits-Hub zur Seite, um Sie individuell zu begleiten und Ihnen die relevanten Informationen zu bieten, die Sie rund um das Thema Nachhaltigkeit & Nachhaltigkeit für Banken kennen sollten.
Unsere Fokus-Themen 2020/2021
Gratis Whitepaper Download:
Nachhaltigkeit - Was eine Bank heute wissen sollte
Melden Sie sich über unser Formular an und erhalten Sie im Anschluss unser kostenloses Whitepaper zum Thema Nachhaltigkeit & Banken per E-Mail:
Bestätigung: Wir haben Ihre Kontaktdaten erhalten
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Angeboten und Ihre Kontaktaufnahme.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Download-Angeboten.
Wir haben Ihre Kontaktdaten erhalten. In Kürze werden Sie eine E-Mail mit einem Link zum Download von uns bekommen.
Haben Sie Interesse an weiterführenden Informationen rund um DG Nexolution?
Mehr zu unseren Leistungen Mehr zu unseren Fokus-Themen
Mit freundlichen Grüßen
DG Nexolution