Im Fokus: Kundenbindung & Nachhaltigkeit

Unsere Fokus-Themen 2022/2023

Wir bei DG Nexolution beschäftigen uns als Medien-, Handels & Systemhaus täglich mit vielen vielfältigen und abwechslungsreichen Themen. Als unternehmerischer Partner im genossenschaftlichen Verbund sind wir bestrebt, mit unseren Lösungen und Produkten einen echten Mehrwert für unsere Kunden & Partner zu generieren.

Darüber hinaus sehen wir uns auch als Impulsgeber im genossenschaftlichen Netzwerk. Der Gemeinschaftsgedanke der Genossenschaftsidee ist uns dabei ein wichtiges Anliegen, da für uns gerade die Themen Kundenbindung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Optimierung der Bankfiliale gemeinschaftlich im Verbund leichter und schneller umgesetzt werden können.

Daher nutzen wir von nun an den "Fokus"-Bereich auf unserer Webseite, um Ihnen und uns als Unternehmen regelmäßig neue Impulse zu diesen beiden Themen zu geben. Denn häufig sind wir in unserem Alltag, in unserem "daily business", so sehr eingespannt, dass uns keine Zeit bleibt, darüber nachzudenken, was als nächstes kommt und wie wir uns darauf vorbereiten können. Dadurch werden wir vielleicht auch mal schnell von "Themen überrannt" und können nur noch reagieren. So wie es vermutlich vielen Unternehmen im Hinblick auf die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 in Bezug auf digitale Arbeitsweisen ging …

Um dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir als DG Nexolution  zwei neue Fokus-Themen definiert: Stichwort Kundenbindung & Nachaltigkeit.

Dazu werden wir in den kommenden Monaten hier immer wieder unsere verschiedenen Lösungen und Produkte zu diesem Thema in den Fokus rücken. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizusehen.

Im Fokus: Kundenbindung

Sicherlich stehen Marketingverantwortliche in Zukunft vor einigen Herausforderungen, es kann aber auch als eine große Chance gesehen werden, die verschiedenen Zielgruppen besser kennen zu lernen, um ein zielgruppenspezifisches Erlebnis zu schaffen. Dazu ist es wichtig zu wissen, wo sich die Menschen aufhalten und mit wie vielen Kontaktpunkten die Kundinnen und Kunden mit der Bank in Berührung kommen. Meist sind es zwischen 12 und 20 Kontaktpunkte, diese sollten alle zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein.

Ihr Wegbereiter für eine starke Kundenbindung

Ihre Kundinnen und Kunden sind Ihr größtes Potenzial. Umso wichtiger ist es, die Kundenbindung zu stärken. Ob Privat- oder Firmenkunden - wir bieten Ihnen dafür innovative Leistungen. So bleibt Ihre Bank langfristig attraktiv und erfolgreich.

Wie können Banken die Kundenbeziehungen wieder verbessern? Wie lässt sich die Omnichannel-Kommunikation einsetzen? In den nachfolgenden Kapiteln sollen diese Ziele genauer beleuchtet werden.
Diese und weitere Antworten lesen Sie in unserem Whitepaper "Erfolgreiche Kundenbindung für Banken dank Dialog-Kommunikation".

Im Fokus: Nachhaltigkeit

Umwelt schützen, partnerschaftlich handeln und langfristig planen – das Thema Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Daher ist es umso wichtiger, die eigenen Maßnahmen zum Erreichen der Nachhaltigkeitsziele optimal zu strukturieren. Dafür stehen wir Ihnen mit unserem Nachhaltigkeits-Hub zur Seite, um Sie individuell zu begleiten und Ihnen die relevanten Informationen zu bieten, die Sie rund um das Thema Nachhaltigkeit & Nachhaltigkeit für Banken kennen sollten.

Nachhaltigkeit mit Struktur

Informieren Sie sich hier über unser Fokus-Thema Nachhaltigkeit im Allgemeinen sowie über Nachhaltigkeit für Banken und unsere weiteren nachhaltigen Produkte, Lösungen und Services, mit denen Sie Ihr Unternehmen langfristig nachhaltig gestalten können. Entdecken Sie auch unser Nachhaltigkeits-Glossar und erfahren Sie mehr über die relevanten Nachhaltigkeits-Begriffe.

Unsere Fokus-Themen 2020/2021

Ihre digitalen Chancen

Sind Sie auf der Suche nach Ihrem Lotsen im digitalen Kosmos? Möchten Sie Ihre Prozesse optimieren und Ihre Kunden noch mehr fokussieren? Dann entdecken Sie hier unsere digitale Lösungen und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der genossenschaftlichen Bankenwelt.

Details und die Aufzeichnung unserer Diginare zur Digitalisierung finden hier!

Die optimierte Filiale

Die Bankfiliale ist der zentrale Markenkontaktpunkt und ein wichtiger Bestandteil in Ihrer Omnikanalstrategie. Gerade in Zeiten von Corona und sinkenden Besucherzahlen, sollten Sie die Kontakt- & Informationsmöglichkeiten Ihres Filialauftritts vollends ausschöpfen. Profitieren Sie also von unserem Rundum-Konzept für erfolgreiche Filialen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.

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Nachhaltigkeit - Was eine Bank heute wissen sollte

 

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