Mehr erfahren
Hotel Louis C. Jacob
Das rraditionsreiche Luxushotel an der Elbe steht für puren Genuss. Mit bester Gourmet-Küche sowie Wellness-Bereich mit Sauna, Solarium und Whirlpool.
Das Hotel Louis C. Jacob am Elbstrom gehört zu den traditionsreichsten Häusern in Hamburg und verbindet hanseatische Gastfreundschaft mit modernem Hafenkomfort. Im westlichen Vorort Nienstedten gelegen, bietet das Kreuzfahrthotel einen unvergleichlichen Panorama-Ausblick auf die Elbe. Der Elbuferweg zwischen Teufelsbrück und Blankenese lädt zur Erkundung ein, in der Nähe befinden sich der Jenisch Park und der Internationale Seegerichtshof.
Das 5-Sterne-Privathotel an der Elbe wurde im Jahr 1791 von dem französischen Landschaftsgärtner Daniel Louis Jacques gegründet und ist seitdem ein Inbegriff für gehobene und persönliche Gastlichkeit. Die 85 Zimmer und Suiten sind überwiegend mit begehbarem Kleiderschrank, Naturstein-Bad, Klimaanlage, drahtlosem Internetzugang ausgestattet und bieten eine Nespresso - Kaffeemaschine. Eine Tiefgarage steht im Haus zur Verfügung.
Das Hotel Louis C. Jacob bietet mit dem "Jacobs Restaurant" als eine der ersten Hamburger Gourmet-Adressen zeitgemäße leichte und frische Gerichte mit französischem Akzent. In der Weinwirtschaft "Kleines Jacob" werden ausgewählte Weine mit kleinen Speisen kombiniert. Die berühmte Lindenterrasse inspirierte schon den Impressionisten Max Liebermann.
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein.
Hotelaustattung
Essen und Trinken
- Bar verfügbar
- Restaurant verfügbar
Besonderheiten
- Babybett verfügbar
- Businesscenter verfügbar
- Fitnessraum verfügbar
- Kinderfreundlich verfügbar
- Tagungsräume verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
- Fahrradstellplatz offen verfügbar
- Gepäckaufbewahrung verfügbar
- Nichtraucherzimmer verfügbar
- Sauna verfügbar
- Lift/ Fahrstuhl verfügbar
- Klimaanlage nicht verfügbar
- Raucherzimmer nicht verfügbar
- Fahrradverleih im Hotel verfügbar
- Fahrradabstellraum nicht verfügbar
Zimmerausstattung
- Haartrockner verfügbar
- Kosmetikspiegel verfügbar
- Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
- Pay TV verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Schreibtisch verfügbar
- TV verfügbar
- TV-Satellit / Kabel verfügbar
- Telefon verfügbar
- Wecker verfügbar
- Radio verfügbar
- Bademantel verfügbar
- Fenster können geöffnet werden verfügbar
- Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
- Lärmschutzfenster verfügbar
- Stereoanlage verfügbar
- Weckservice verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Klimaanlage verfügbar
- Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar
Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.
Serviceleistung
- Concierge verfügbar
- Gepäckservice verfügbar
- Massage im Haus möglich verfügbar
- Nachtportier verfügbar
- Zimmerservice verfügbar
- Schuhputzmaschine/-service verfügbar
- Weckeinrichtung verfügbar
- Wäschereinigungsservice verfügbar
- Checkin:
- 15:00 Uhr
- Checkout:
- 12:00 Uhr
- Rezeption:
- Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
- Sprachen:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Zahlungsmittel:
- EC, Mastercard, Visa, AmEx
- Frühstück:
- Frühstücks-Buffet
- Anzahl der Zimmer:
- 85 (16 Einzelzimmer, 50 Doppelzimmer, 19 Suiten/Studios verteilt auf 2 Etagen)
Bewertungen
Weiterempfehlung
95%Bewertungsdurchschnitt
Auf Basis von 131 Bewertungen
Punkteübersicht
- Hotel
-
4.7 von 5
- Zimmer
-
4.6 von 5
- Service
-
4.8 von 5
- Gastronomie
-
4.3 von 5
- Preis/Leistung
-
4.4 von 5
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Absolut das Personal.
Negativ:
Mein Zimmer im Erdgeschoss war aufgrund des enormen Verkehrsaufkommens und der Klimaanlage unverhältnismäßig laut. Eine Überarbeitung der Klimaanlage und der dringend notwendige Einbau von schalldichten Fenstern würde das Zimmer wohnbar machen.
Positiv:
Wunderschöner Garten - sogar bei Novemberwetter.
Negativ:
Positiv:
Insgesamt eine tolle Atmosphäre und ein guter Service, besonders Bar und Lounge sind zu erwähnen.
Negativ:
Heizung im Zimmer funktionierte nicht und wir blieben im Fahrstuhl stecken (veraltete Technik). Statt Sternerestaurant wurde uns eine Pizzeria um die Ecke empfohlen.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Das Hotel unterscheidet sich durch seinen Stil angenehm von den vielen Einheitshotels, ohne dass man auf modernen Standard verzichten müsste.
Negativ:
Positiv:
Es ist wunderschön, auf der Terrasse beim Frühstück zu sitzen und nach den Schiffen zu schauen. Die Busverbindung in die Stadt ist sehr gut und der Elbuferweg direkt hinter dem Hotel, um den Fluss zu genießen.
Negativ:
Positiv:
Die gute Anbindung an das Busnetz sollte hervorgehoben werden!
Negativ:
Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr könnten professioneller vorbereitet werden.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Service, Atmosphäre, Zimmer.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage an der Elbe mit wunderschöner Terrasse.
Negativ:
Nicht in allen Zimmern ist eine Klimaanlage vorhanden.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage, der Service und das Essen.
Negativ:
Positiv:
Gutes Frühstück und ordentliches, sauberes Zimmer.
Negativ:
Auswahl in der Gastronomie: Sterne-Küche, die an zwei von drei Nächten nicht mal verfügbar war, oder Bar- food (ohne Tische) oder hoffnungslos überfordertes "Kleines Jacobs" mit nicht tolerierbarem Verhalten (uns als Hotelgästen wurde "nur dieser Tisch" ein Abstellplatz gegeben und den danach folgenden Personen- ohne Reservierung- ein akzeptabler Tisch gegeben). Hotel ist zum Übernachten OK, sonst bestenfalls "2Stern". Daß es mit dem Service sonst Probleme gab, wäre hier zuviel zum Erwähnen.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sympathische Atmosphäre.
Negativ:
Die Zimmer sind nicht gut ausgeleuchtet. Fußbodenheizung im Bad wäre gut.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Kunst und Ambiente
Führung und Begrüßung im Hotel
Persönliche Note
Lage an der Elbe
Viel Grün
Negativ:
Verkehrslärm
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Zimmer mit möblierter Terrasse oder Balkon.
Negativ:
Bei Dunkelheit mangelhafte Beleuchtung.
Positiv:
Sehr, sehr angenehme Atmosphäre, gehobene Klasse, sehr aufmerksames Personal, komfortabel, hervorragendes Frühstück!!!!!!!
Negativ:
Positiv:
the staff is very friendly and relaxed all the time:)
Negativ:
in our room (217) the beds were unfortunately not
connected and very easy to move only with turning in bed
Positiv:
Sehr höfliches und engagiertes Personal. Tolles Teamwork spürbar.
Gelungene Wohlfühl-Atmosphäre im ganzen Hotel.
Gästewünsche werden ernst genommen und zu erfüllen versucht.
Schöne Weinwirtschaft mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und Kellnern, die freundlich, kompetent, jung und dynamisch sind.
Negativ:
Für uns gibt es nichts zu beanstanden.
Unser Zimmer war zur Straße und ab und an hat man den Verkehr wahrgenommen. Für uns war das aber nicht tragisch und der Schlaf war dennoch herrlich.
Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen und TOP.
Natürlich gibt es immer eine Optimierung- hier eine Anmerkung: evtl. darf der Wellnessbereich noch etwas vergrößert werden. Allerdings war bei unserem Besuch, trotz Kälte und Abendstunde gar nichts los. Vielleicht wird es auch einfach nicht benötigt. :)
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage des Hotels und die Atmosphäre im Hotel sind beeindruckend.
Negativ:
Meine Ehefrau hatte während des Aufenthaltes einen runden Geburtstag, eine kleine Aufmerksamkeit wäre schön gewesen.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Angestellten
Negativ:
Fahrstuhl
Positiv:
Man fühlte sich wirklich wie zuhause bei hanseatischen Freunden!
Negativ:
Positiv:
Qualität des Frühstücks war top
Negativ:
Positiv:
- Lage
- Lage
- Lage - wenn man außerhalb des Zentrums wohnen möchte
Negativ:
- Zimmer nach vorn zur Elbchaussee sehr laut, schlechte Schallschutzfenster
- Einzelzimmer haben keine Badewanne - nach Auskunft des Hotels
- der Wechsel in ein ruhigeres Zimmer hat sich schwierig gestaltet, war erst in der zweiten Nacht möglich, nachdem ich in der ersten Nacht bereits 5.00 Uhr wach war, durch den Lärm der befahrenen Strasse - bei drei Nächten Aufenthalt und hohem Arbeitspensum nicht zielführend
- Frühstück zwar toll, wenn man eins bekommt, am Sonntag habe ich um 10.00 Uhr neben mehrere anderen Pärchen 30 Minuten auf einen freien Tisch gewartet, als ich den dann endlich hatte, war das Buffet reichlich leer, nachgelegt wurde nicht mehr, die Bedienung hat angeboten, Sachen aus der Küche kommen zu lassen
- man hat sich entschuldigt
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Positiv:
Traumaussicht von der Lindenterrasse auf die Elbe
Individueller Service der Spitzenklasse
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr persönlich, das Personal ist in einer sehr natürlichen Form sehr aufmerksam.
Negativ:
Positiv:
Atmospäre und Freundlichkeit der Angestellten
Negativ:
Strassenverkehr ist hörbar
Positiv:
Freundlichkeit und Entgegenkommen des Personals
Negativ:
Der Saunabereich ist gut, es gibt aber schönere Saunalandschaften
Positiv:
Tradition und Moderne fließen hier zusammen und ergeben eine besondere Armosphäre, in deren Mittelpunkt die Gäste stehen.
Das Personal ist bestens geschult und trägt zum positiven Eindruck bei.
Negativ:
Der Wellnessbereich wirkt abgenutzt und sollte bald umgstaltet und in weiten Teilen erneuert werden.
Positiv:
Privat geführtes Hotel
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Danke an das freundliche und immer hilfsbereite Personal im
schönsten Hotel Hamburgs.
Negativ:
Ist natürlich nicht ganz billig,aber das Besondere hat eben seinen Preis....
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Hotelambiente und das Personal
Negativ:
Teilweise Lärmbeeinträchtigung durch Strassenverkehr (abhängig von Zimmerlage)
Positiv:
Die persönlich-"familiäre" Atmosphäre, die sowohl das Personal vermittelt, die aber auch durch Situationsaktivitäten der Leitungsebene hervorgerufen wird.
Das Anegbot im zugehörigen Restaurant "Kleiner Jacob" ist sehr attraktiv, auch in Bezug auf die Atmosphäre.
Negativ:
Der Wellnessbereich ist räumlich und daher auch konzeptionell eingeschränkt und müsste etwas modernisiert, renoviert werden.