Mehr erfahren
Steigenberger Hotel Hamburg
Das Luxushotel mit seiner typisch hanseatischen Architektur liegt mitten im Herzen der Elbmetropole. Das historische Rathaus, die Innen- und Speicherstadt sowie die HafenCity sind fußläufig erreichbar.
Das Steigenberger Hotel Hamburg liegt auf der Fleetinsel im Zentrum der Innenstadt. Sehenswürdigkeiten wie die Binnenalster, das Rathaus, die Speicherstadt oder die neue HafenCity sind fußläufig erreichbar. Der S-Bahnhof Stadthausbrücke liegt direkt vor der Tür des Hotels, die U-Bahn-Station Rödingsmarkt nur wenige Meter weiter. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage.
Das 5-Sterne-Superior-Haus bietet in seinen 235 Zimmern und Suiten u.a. Klimaanlage, Safe, Minibarkühlschrank, Nespresso-Kaffeemaschine, Wasserkocher, W-Lan, Flat-TV und je nach gewählter Kategorie einen schönen Blick auf das Alsterfleet.
Beim Frühstück im Restaurant "Saal" hat man einen traumhaften Blick über die Dächer Hamburgs. Zum Mittag bzw. Abendessen freuen wir uns, Ihnen leichte Küche servieren zu dürfen. 10 variable Tagungsräume verleihen neben festlichen Banketten insbesondere hochkarätigen Tagungen und Meetings einen adäquaten Rahmen und bieten bis zu 240 Personen Platz. Ein eigener Barkassenanleger ermöglicht Fleet- und Hafenrundfahrten mit exklusiv gecharterten Barkassen.
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein.
Hotelaustattung
Essen und Trinken
- Restaurant verfügbar
Besonderheiten
- Babybett verfügbar
- Businesscenter nicht verfügbar
- Fitnessraum verfügbar
- Kinderfreundlich verfügbar
- Tagungsräume verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
- Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
- Gepäckaufbewahrung verfügbar
- Nichtraucherzimmer verfügbar
- Sauna verfügbar
- Lift/ Fahrstuhl verfügbar
- Klimaanlage verfügbar
- Raucherzimmer nicht verfügbar
- Fahrradverleih im Hotel verfügbar
- Fahrradabstellraum nicht verfügbar
Zimmerausstattung
- Haartrockner verfügbar
- Kosmetikspiegel verfügbar
- Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
- Pay TV verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Schreibtisch verfügbar
- TV verfügbar
- TV-Satellit / Kabel verfügbar
- Telefon verfügbar
- Wecker verfügbar
- Radio verfügbar
- Bademantel verfügbar
- Fenster können geöffnet werden verfügbar
- Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
- Lärmschutzfenster verfügbar
- Stereoanlage verfügbar
- Weckservice verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Klimaanlage verfügbar
- Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar
- Dusche/ WC verfügbar
Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.
Parken
- Hotelgarage (34 €) verfügbar
Serviceleistung
- Concierge verfügbar
- Gepäckservice verfügbar
- Nachtportier verfügbar
- Zimmerservice verfügbar
- Schuhputzmaschine/-service verfügbar
- Weckeinrichtung verfügbar
- Wäschereinigungsservice verfügbar
- Checkin:
- 15:00 Uhr
- Rezeption:
- Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
- Sprachen:
- Deutsch, Englisch
- Zahlungsmittel:
- Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
- Frühstück:
- Frühstücks-Buffet
- Anzahl der Zimmer:
- 235 (220 Doppelzimmer, 15 Suiten/Studios verteilt auf 10 Etagen)
Bewertungen
Weiterempfehlung
93%Bewertungsdurchschnitt
Auf Basis von 284 Bewertungen
Punkteübersicht
- Hotel
-
4.4 von 5
- Zimmer
-
4.3 von 5
- Service
-
4.6 von 5
- Gastronomie
-
3.9 von 5
- Preis/Leistung
-
3.9 von 5
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Die Ausstattung des Zimmers war bedingt in Ordnung. Im Zimmer roch es nach einem Raucherzimmer, das war sehr unangenehm. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Die Fugen waren gelb.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit.
Negativ:
Keine Beanstandung.
Positiv:
Das Hotel wird derzeit umfassend modernisiert, was auch nötig ist. Die Zimmer und Bäder entsprechen nicht mehr dem aktuellen Zeitgeschmack. Dennoch ein sehr angenehmes Hotel mit äußerst freundlichen Mitarbeitern!
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Barkeeper war sehr zuvorkommend und freundlich.
Negativ:
Positiv:
Alles war perfekt.
Negativ:
Eine Nachttischlampe war defekt, was uns nicht negativ aufgefallen ist. Die Übernachtung war überzeugend gut.
Positiv:
Restaurant ist sehr gut, sehr zentral.
Negativ:
Einiges ist kaputt (Steckdose, Telefon). Einiges klappt nicht (Zuerst falsches Zimmer angewiesen, Schuhe nach dem Putzen verloren, dann gefunden).
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Es wäre schön, wenn es auf dem Zimmer eine kleine Kaffeebar mit Wasserkocher, löslichem Kaffee sowie eventuell Tee geben würde.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Laute Klimaanlage.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Eine Kollegin am Empfang war sehr kompetent und hilfsbereit bei der Organisation von Ausflügen.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - insbesondere an der Bar.
Negativ:
Der Wasserfluß in der Dusche ist stark verbesserungsfähig. Nur ein dünnes Rinnsal an der Waterkant. Das geht besser. Der Fön ... naja, muss ja nicht unbedingt das Model vom 1-Euroshop sein.
Positiv:
Lage Lage Lage ist alles!
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Lage des Hotels
Negativ:
Morgens hatten wir 1x kein warmes Wasser
Positiv:
Zentrumsnah und trotzdem ruhig.
Negativ:
Keine Seife am Waschbecken und kein Shampoo im Bad.
Sehr späte Zimmerübergabe, sogar nach 16 Uhr, obwohl wir bereits um 10 Uhr angereist sind.
Die Badezimmeraufteilung (WC Bereich) sehr steril und eng. Zimmermädchen lief ungegrüßt an einem vorbei.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage
Negativ:
Stühle im Frühstücksraum sehr abgenutzt, die haben in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen.
Matratzen in unserem Superieur Zimmer in die Jahre gekommen.
Pflegeprodukte im Bad
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Anbindung zu U - und S- Bahn.
Negativ:
Da die DB wegen einem Unwetter beinahe einen Tag lang nicht nach Hamburg fahren konnten, kamen wir einen Tag später an. Wir hatten dies dem Hotel rechtzeitig gemeldet - mussten aber die Nacht trotzdem zu 80% bezahlen.
Als wir also erschöpft - von Hannover nach Hamburg stehend im Zug - landeten. Wollte man uns erst nach einer Wartezeit von über einer Stunde ein Zimmer anbieten. Mit anderen Worten: Die Leute haben unser Zimmer zweimal verkauft..
Als ich das nicht schluckte und darauf bestand sofort ein Zimmer zu bekommen, musste ich von einer der Damen ein herbe Rüge einstecken, weil ich sowas fordere.
Erst die Feststellung meiner diesbezüglich ausgebildeten Gattin :" Sie haben also, das von uns gebuchte und von Ihnen nur 20% stornierte Zimmer weitervermittelt, obwohl Sie wussten, das wir heute kommen" - liess die Damen ohne weiter Kommentare handeln und uns gleich ein Zimmer zuteilen.
Absolut unangenehm war es auch, dass die Menschen für das Frühstück Schlange stehen mussten um einen Sitzplatz zu bekommen. Die Plätze wurden nach Verfügbarkeit zugeteilt . Als ich die Zuteilende scherzhaft fragte : es werde wohl nicht eine halbe Stunde dauern bis wir dran kämen- meinte sie, das könne wohl sein. Sie bot uns im Foyer des Frühstücksraums
Barhocker mit hohen Tischen zum Frühstücken an. Einige Gäste nahmen das Angebot an. Wir konnten an einem normalen Tisch essen und als wir gingen war die Schlange der wartenden Gäste auf eine Länge von 15 Meter angewachsen.
Beim Aus-cheken erwischte ich wohl eine AZUBI - geradezu ängstlich war sie bemüht fehlerfrei und umständlich zu handeln und hat mir offenbar nicht recht geglaubt, dass wir die Minibar des Hotels nicht benutzt hatten. Die Arme vergass dann auch uns Adieu zu sagen oder eine gute Reise zu wünschen....
Positiv:
Nähe zu U-S-Bahn.
Negativ:
Positiv:
Dame beim Frühstücksempfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch im Bereich von Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten!!!!!
Negativ:
Positiv:
Dame beim Frühstücksempfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch im Bereich von Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten!!!!!
Negativ:
Positiv:
Das Restaurant ist sehr gut!
Negativ:
Parkgebühren sind sehr teuer.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Alles war wunderbar.
Negativ:
Positiv:
Zentrale Lage, daher viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. S- und U-bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Sichere Hotelgarage.
Negativ:
Positiv:
Lage des Hotels ist topp.
Negativ:
Renovierungsupdate der Zimmer ist dringend angeraten.
Positiv:
Negativ: