Anzeige
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

#MATCHDAY bei der Stadtreinigung Hamburg Zum Informieren. Und Ausprobieren.

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Stadtreinigung Hamburg sucht ab sofort verstärkt weibliche Mitarbeitende für die Reinigung und Müllabfuhr. Dafür hat sie eine Kampagne ins Leben gerufen, die zum „#MATCHDAY“ am Sonnabend, dem 1. Oktober, von 11 bis 15 Uhr einlädt. An diesem Tag können Frauen aktiv die Tätigkeiten bei der Müllabfuhr und Reinigung kennenlernen, einschließlich „Speed-Dating“ mit Recruiter:innen und künftigen Kolleg:innen.

Zum Informieren. Und Ausprobieren.

Mit Traditionen brechen, die nicht zeitgemäß sind

„Die Zahl der weiblichen Beschäftigten im gewerblichen Bereich der Stadtreinigung Hamburg ist nach wie vor leider sehr gering“, sagt Geschäftsführer Professor Dr. Rüdiger Siechau. „Beim aktuellen Frauenanteil von knapp 2 Prozent bei der Müllabfuhr und fast 8 Prozent bei der Reinigung ist noch viel Luft nach oben. Deshalb wollen wir mit dieser Kampagne  diese Berufsbilder für Frauen zugänglicher und attraktiver machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es beim #MATCHDAY  gelingt, viele Frauen für Jobs zu begeistern, die traditionell eher männlich besetzt sind. Wir wollen mit Traditionen brechen, die nicht zeitgemäß sind. Allen hier im gewerblichen Bereich beschäftigten Frauen gefällt ihr Beruf. Jetzt bringen wir begeisterte Entsorgerinnen und interessierte potenzielle Bewerberinnen zusammen."



Frauenpower

Die Stadtreinigung Hamburg möchte Frauen ansprechen, die den gewerblichen Arbeitsbereich bislang nicht in Betracht gezogen haben, aber einem Wechsel ihrer aktuellen Tätigkeit nicht abgeneigt sind. Gleichzeitig sollen auch Frauen, die bis dato schon in einem  anderen gewerblichen Arbeitsbereich tätig sind, durch die Kampagne erreicht werden.

Sicher. Fair. Kollegial. Planbar

Claudia und Diana sind bei der Müllabfuhr und der Straßenreinigung. Sie geben der Kampagne auf Plakaten ihr Gesicht. Die beiden arbeiten nicht nur gern in ihrem Job, sie genießen auch die vielen Vorteile des großen Unternehmens:

• sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten, gemeinwohlorientierten Dienstleistungsunternehmen
• tarifgebundene Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Jahresurlaub
• umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements
• hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• umfangreiche Trainings-und Weiterbildungsmöglichkeiten
• preiswertes und hochwertiges Essen in den Kantinen
• gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
• attraktives Fahrradleasing, Zuschuss zum HVV-Ticket

Die schönste Stadt der Welt –dank dir!

Dein Interesse wurde geweckt? Erfahre alles und noch mehr auf der Kampagnen-Seite matchday.hamburg oder den Social-Media-Kanälen der Stadtreinigung Hamburg. Hier kannst du dich zum #MATCHDAY anmelden, dich direkt bewerben oder in kurzen Interviews mehr über zukünftige Kolleg:innen und den Arbeitsalltag erfahren.


Kreatives Konzept und Umsetzung von www.con-cept-art.de.

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.