Graffiti und StreetArt - Stadtführung

Aufgesprüht und hingeklebt

Eine Stadtführung durch Hamburgs größte Freiluftgalerie, das Schanzenviertel. Was hat Goethe mit Graffiti zu tun und was hat OZ zur Legende gemacht? Entdecken Sie auf diesem Stadtrundgang durch das Szeneviertel Schanze die facettenreiche Welt der StreetArt von den Anfängen bis zum Aufstieg als etablierte Kunst, die Künstler, deren Hintergründe und ihre Techniken. Wir sehen auch die Rindermarkthalle, das Schulterblatt, die Rote Flora und die Piazza und starten im Karolinenviertel.

Bilder

Treffpunkt

vor der U-Bahnstation Feldstraße (U3)

Anmeldung empfohlen!

Ticket buchen

Feedback unserer Gäste

Ich habe vor kurzem schon die zweite "Stattreise" gemacht - einmal durch die City Nord und die erste durch die Graffiti & Streetart-Geheimnisse in der Schanze. Beide Touren war absolut super! Kann ich nur empfehlen und freu mich auf die nächsten Entdeckungsreisen durch die Stadt! Danke, Stattreisen, auch für die tolle Orga - alles echt umkompliziert mit euch, toll!

Liebe Stattreisen Hamburg! Wir kamen vergangene Woche in den Genuss der Führung "Aufgesprüht und hingeklebt: Graffiti und StreetArt in Hamburg". Unser Guide war Philipp - und Philipp war grossartig. Seine kompetente und angenehme Art der Erläuterungen liess uns das garstige Wetter vergessen und wir lauschten gebannt seinen Ausführungen. Wir nahmen das Karolinen- und Schanzenviertel danach mit ganz anderen Augen wahr. Wir können diese Führung mit Philipp deshalb vorbehaltlos empfehlen. Herzlichen Dank. Stephanie

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften