Mehr erfahren
The George Hotel Hamburg GmbH
Mit britischem Stil, italienischer Küche, internationalem Flair und einer grandiosen Dachterrasse begeistert das Designhotel an der Außenalster.
Das The George Hotel Hamburg befindet sich im Stadtteil St. Georg, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Außenalster und den üppigen Wiesenflächen. Das Stadtzentrum ist weniger als fünf Autominuten oder einen viertelstündigen Spaziergang entfernt, die U-Bahn-Station Lohmühlenstraße verbindet mit dem Rest der Stadt.
Das 4-Sterne-Haus ist ganz im britischen Stil gehalten und verfügt über 125 Zimmer, ausgestattet mit iPod-Abspielsystem, Flachbildschirm-Fernsehgeräten, Safe, Tea & Coffee Maker sowie kostenlosem Internetzugang. In der hauseigenen Tiefgarage stehen gegen Gebühr PKW-Stellplätze zur Verfügung.
Das Restaurant "DaCaio" bietet italienische Küche mit wechselnder Karte und die dazugehörigen Weine. In der gleichnamigen Bar wird am Nachmittag mit einem Afternoon Tea begonnen, später gibt es auch Cocktails und Whiskeys. Klein aber sehr fein ist die Bibliothek des Hotels. Von hier aus lässt sich das Geschehen in der Hotellobby genauso beobachten wie die Kirschbäume im englischen Garden. Die Tagungsräume bieten Platz für bis zu 75 Personen.
Hinweis
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein.
Hotelaustattung
Essen und Trinken
- Bar verfügbar
- Restaurant verfügbar
Besonderheiten
- Babybett verfügbar
- Businesscenter nicht verfügbar
- Fitnessraum nicht verfügbar
- Kinderfreundlich nicht verfügbar
- Tagungsräume verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
- Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
- Gepäckaufbewahrung verfügbar
- Nichtraucherzimmer verfügbar
- Sauna nicht verfügbar
- Lift/ Fahrstuhl verfügbar
- Klimaanlage nicht verfügbar
- Raucherzimmer nicht verfügbar
- Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
- Fahrradabstellraum nicht verfügbar
Zimmerausstattung
- Haartrockner verfügbar
- Kosmetikspiegel verfügbar
- Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Schreibtisch verfügbar
- TV verfügbar
- TV-Satellit / Kabel verfügbar
- Telefon verfügbar
- Wecker verfügbar
- Radio verfügbar
- Bademantel verfügbar
- Fenster können geöffnet werden verfügbar
- Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
- Lärmschutzfenster verfügbar
- Stereoanlage verfügbar
- Weckservice verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Dusche/ WC verfügbar
Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.
Parken
- Hotelgarage (27 €) verfügbar
Serviceleistung
- Concierge verfügbar
- Nachtportier verfügbar
- Zimmerservice verfügbar
- Weckeinrichtung verfügbar
- Wäschereinigungsservice verfügbar
- Checkin:
- 15:00 Uhr
- Checkout:
- 11:00 Uhr
- Rezeption:
- Die Rezeption ist 24 Stunden durchgehend besetzt.
- Sprachen:
- Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch
- Zahlungsmittel:
- EC, Mastercard, Visa, AmEx
- Frühstück:
- Frühstücks-Buffet
- Anzahl der Zimmer:
- 125 (118 Doppelzimmer, 7 Suiten/Studios verteilt auf 6 Etagen)
Bewertungen
Weiterempfehlung
95%Bewertungsdurchschnitt
Auf Basis von 821 Bewertungen
Punkteübersicht
- Hotel
-
4.4 von 5
- Zimmer
-
4.3 von 5
- Service
-
4.5 von 5
- Gastronomie
-
3.7 von 5
- Preis/Leistung
-
4.1 von 5
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr positiv aufgefallen ist das Barpersonal durch freundlichen und sehr kompetenten Service. Die Qualität und Kreativität der Cocktails ist beispielhaft.
Negativ:
Positiv:
Themenmusik zu einzelnen Cocktails.
Negativ:
Nächtlicher Lärm der Barbesucher (Raucher) plus Lärm der Bar durch offengelassene Tür zum Innenhof.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Negativ:
Der optische Eindruck ist insgesamt sehr dunkel. Mir gefällt ein helleres Umfeld besser.
Positiv:
Tolle Stimmung, wunderbares gedämpftes Licht, sehr geschmackvolle Einrichtung (die Medusenlampen im Flur sind der Hammer!). Sehr freundliches Personal beim Frühstück und an der Rezeption. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Treppenhaus nicht so stiefmütterlich behandelt wird, wie in vielen Hotels.
Negativ:
Ich war etwas enttäuscht, dass das eigentlich hochwertige Frühstück vom Angebot eher überschaubar war und zudem erstaunlich viel Fertigware enthielt. Butterpäckchen und Actimel Joghurt, etc. finde ich nicht mehr zeitgemäß. Im 4. Stock hat man das Wummern der Bässe aus der Bar leider immer noch ziemlich gehört, auch bei geschlossenem Fenster. Die Straßenseite ist zudem leider sehr laut, bei offenem Fenster zu schlafen daher schwierig. Aber das kann man leider nicht ändern.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die Dachterrasse.
Negativ:
Positiv:
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Die Musik in der Bar war zu laut.
Positiv:
Die Lage.
Negativ:
Alles etwas zu dunkel und düster.
Positiv:
Negativ:
Für Kleinkinder ist eher kein Platz vorgesehen, ein Hochstuhl beim Frühstück fehlte leider.
Positiv:
Negativ:
In den Standard-Zimmern gibt es leider keine Spiegel, außer im Bad.
Positiv:
Negativ:
Leider fehlt in den Standard-Zimmern ein großer Spiegel. Ansonsten alles top!!
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Sauberkeit in der Hotelbar ist suboptimal (Lampen), Große Spiegel in den Zimmern fehlen.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage des Hotels in Stadtviertel St. Georg ist ideal, nicht weit vom Hbf, in der Nähe des Multi-Kulti-Viertels St. Georg, trotzdem gehobene Ausstattung und ruhige Lage, edle Boutique-Hotel-Optik, stilvoll
Negativ:
Positiv:
Lage, sehr zentral. Bushaltestele, Restaurants, Geschäfte vor der Haustür. Nähe zur Alster.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
In der Dusche fehlen rutschfeste Badematten. Es ist sehr glatt.
Positiv:
Aufteilung der Nasszelle in Dusche - WC - Waschbeckenteil.
Negativ:
Positiv:
Das Hotel hat eine besondere Wohlfühlatmosphäre.
Negativ:
Das exzellente Frühstück bot für Veganer leider kaum alternative Produkte (Sojamilch, Aufstrich, frisches Gemüse).
Positiv:
Die Atmosphäre des Hotels hat uns gut gefallen. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit des Personals beim Check-in / Check-out.
Negativ:
Das Abendessen im Restaurant war gut, erschien uns jedoch zum Teil überteuert.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt. Frühstücksbuffet immer gut bestückt und alles superfrisch. Shampoo, Duschgel und Lotion sind Fair-Trade-Produkte.
Schönes Ambiente im Hotel.
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Negativ:
Positiv:
Negativ:
die extrem-riechenden Duftstäbchen überall... man erstickt fast an dem Geruch.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage und gute Anbindung an ÖPNV
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Leider war die Dachterrasse wegen Umbau geschlossen.
Positiv:
Super Service, gutes Frühstück, zentrale Lage, Alsterblick.
Negativ:
Zimmergröße, schmale Betten, harte Matratzen.
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Negativ:
Eingeschränkte Nutzung der Dachterrasse bei leicht schlechtem Wetter.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ: