Mehr erfahren
Hotel Hafen Hamburg
Das in einem ehemaligen Seemannsheim erbaute Hotel beeindruckt mit einem exklusiven Blick auf Hamburgs Hafen sowie bester regional-maritimer Küche.
Oberhalb der St. Pauli-Landungsbrücken und des alten Elbtunnels, im Zentrum der maritimen Hansestadt, erhebt sich das Hotel Hafen Hamburg am Elbhang. Diese bevorzugte Lage ermöglicht einen exklusiven Blick auf den Hamburger Hafen und die Elbe. In der Nachbarschaft befindet sich der U- und S-Bahnhof Landungsbrücken, der eine schnelle Verbindung zum Rest der Stadt ermöglicht.
Das privat geführte 4-Sterne-Haus gruppiert sich mit mehreren modernen Gebäuden und dem markanten Turm um ein historisches ehemaliges Seemannsheim. Die 380 Zimmer des Hotels Hafen Hamburg sind ausgestattet mit Telefon, Minibar, Safe, Flachbildschirm-TV, Dusche oder Bad und Haartrockner.
Zum Haus gehört das Restaurant ""Port"" mit Terrasse, in dem regional-maritime Küche und internationale Gerichte angeboten werden. Von der "Tower Bar" kann man aus 60 Meter Höhe auf die Elbe und die Landungsbrücken hinuntersehen. Für Events und Veranstaltungen stehen sechs Räumlichkeiten, z.B. die "Elbkuppel", zur Verfügung.
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein.
Hotelaustattung
Essen und Trinken
- Bar verfügbar
- Restaurant verfügbar
Besonderheiten
- Babybett verfügbar
- Businesscenter nicht verfügbar
- Fitnessraum nicht verfügbar
- Kinderfreundlich nicht verfügbar
- Tagungsräume verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Wireless-LAN verfügbar
- Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
- Fahrradstellplatz offen verfügbar
- Gepäckaufbewahrung verfügbar
- Nichtraucherzimmer verfügbar
- Sauna nicht verfügbar
- Lift/ Fahrstuhl verfügbar
- Klimaanlage nicht verfügbar
- Raucherzimmer nicht verfügbar
- Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
- Fahrradabstellraum nicht verfügbar
Zimmerausstattung
- Haartrockner verfügbar
- Kosmetikspiegel verfügbar
- Pay TV verfügbar
- Safe an der Rezeption verfügbar
- Schreibtisch verfügbar
- TV verfügbar
- TV-Satellit / Kabel verfügbar
- Telefon verfügbar
- Radio verfügbar
- Badewanne/ WC verfügbar
- Dusche/ WC verfügbar
Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.
Parken
- Hotelgarage (25 €) verfügbar
Serviceleistung
- Concierge verfügbar
- Gepäckservice verfügbar
- Nachtportier verfügbar
- Zimmerservice verfügbar
- Weckeinrichtung verfügbar
- Wäschereinigungsservice verfügbar
- Rezeption:
- Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
- Sprachen:
- Deutsch, Englisch
- Zahlungsmittel:
- EC, Mastercard, Visa, AmEx
- Frühstück:
- Frühstücks-Buffet
- Anzahl der Zimmer:
- 380 (131 Einzelzimmer, 249 Doppelzimmer verteilt auf 11 Etagen)
Bewertungen
Weiterempfehlung
94%Bewertungsdurchschnitt
Auf Basis von 514 Bewertungen
Punkteübersicht
- Hotel
-
4.3 von 5
- Zimmer
-
4 von 5
- Service
-
4.5 von 5
- Gastronomie
-
3.1 von 5
- Preis/Leistung
-
4 von 5
Positiv:
Tolle Lage, Personal sehr freundlich.
Negativ:
Restaurant beim Frühstück überlastet, keine Tische frei.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Bei 4 Übernachtungen war es auch auf Nachfrage beim Check-in nicht möglich, ein Zimmer mit Hafenblick zu bekommen, obwohl damit teilweise geworben wird.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Die Lage!
Negativ:
Unklare Hinweise zum Beispiel in Bezug auf die Frühstückszeiten im Hotel. Im Internet stand Frühstücksende um 10.30 Uhr, auf der Zimmerkarte um 11.00 Uhr.
Positiv:
Hanseatisch mit Geist und Flair. Die Telefonstimme von Jan Fedder passt perfekt!!
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Sehr schöne zentrale Lage.
Negativ:
Zimmer zum Innenhof im 4. Stock sehr warm, keine Klimaanlage, bei angekippten Fenstern Nachtruhe unmöglich, sehr laute Lüftungsanlage der Küche, ebenfalls störten Gespräche anderer Gäste bzw. Raucher im Hof und auf dem Parkplatz.
Positiv:
Tolle Lage, super schöner Ausblick!
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Leider fehlten Hausschuhe, Bademäntel und Schuhlöffel.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Geschwindigkeit/Qualität Check-in/Check-out war ok und zügig
Negativ:
Beratung zu diversen Möglichkeiten einer Hamburg Card.
Das Angebot zu Snacks zum Wein, reichte vom "nein" bis "gehen sie zum Automaten"
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Gute Lage
Negativ:
Preis für Frühstück mit 20,- Euro trotz gutes Angebot. Möglichkeiten zum parken für Pkw
Positiv:
Negativ:
Different check in depending on what part of hotel you are staying in
Positiv:
Negativ:
Zimmer war sehr sehr warm,, keine Klimaanlage, Tür konnte nicht aufgestellt werden wegen gemeinsamen Balkon.
Positiv:
Die Einweisung auf einen Parkplatz und die Zusatzinformationen am Anreisetag einschließlich der Begleitung in das Zimmer haben uns positiv überrascht. Auch die Abfertigung an der Rezeption war sehr positiv.
Negativ:
Vor Anreise hatte ich eine telefonische Anfrage. Aufgrund technischer Probleme erfolgte mein Anruf 2x über die Rezeption. Eine Dame reagierte deshalb gereizt.
Positiv:
Negativ:
Verdammt enge aber teure Tiefgarage
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Super Lage in unmittelbarer Nähe von Landungsbrücken und Reeperbahn, alles gut zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar.
Originell: der tägliche frische Apfel
Negativ:
Im Doppelzimmer für zwei Personen gab es nur einen Sessel, zumindest gehört ein Stuhl oder ähnliches an den Schreibtisch.
In der Duschkabine Ausrutschgefahr für ältere oder bewegungseingeschränkte Gäste, da sehr glatter Boden und keine Haltegriffe o.ä. vorhanden.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Frühstück entsprach nicht unseren Wünschen, zu weitläufig, zu teuer für diejenigen, die nur eine oder zwei Tassen Kaffee trinken möchten; m.E. sollte man auch nicht fremde Leute an einen Tisch führen, an dem bereits andere Leute sitzen. Diese Wahl würde ich gerne selbst treffen.
Qualität/Atmosphäre Bar - Ich hätte gerne in der Bar die Fussballspiele angeschaut und nicht im Nebenzimmer. Danke
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Schlafen mit Fenster zu da S-Bahn sehr laut war. Dadurch ist die Zimmerluft sehr trocken.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Erhielten Eckzimmer, das sicher besser war als normale Zimmer.
Erhielten Parkmöglichkeit im Innenhof, was sicher auch dazu beitrug, dass wir rundherum zufrieden waren.
Negativ:
Frühstückspreis m.E. zu hoch. Daher auswärts gefrühstückt. Turmbar ist mit dem Durcheinander an Hockern nicht gut beraten. Da ließe sich mehr daraus machen. Lädt nicht ein, dass man lange verweilt. Auch zu schlecht klimatisiert. Wird schnell stickig.
Positiv:
Lage, Restaurant, Bar und Personal TOP
Negativ:
Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer mangelhaft. Nur wenige Parkplätze.
Positiv:
Zügige und freundliche Abfertigung
Negativ:
Positiv:
Lage, sehr schönes Restaurant
Negativ:
das Zimmer im Neubau hat leider nicht den Charme des Altbaus
Positiv:
Die Lage ist genial
Negativ:
Das Parkhaus , Kein Haustarif
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Lage, Lage, Lage. Aber auch der seemännische Stil der Hoteleinrichtung gibt einem das Gefühl die richtige Lokation gewählt zu haben.
Negativ:
Towerbar - war mehr auf die Junggesellenabschiede als auf die Hotelgäste bedacht.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
.
Positiv:
Sehr gute Lage.
Negativ:
Positiv:
Freundlicher Empfang!
Negativ:
fehlende Klimaanlage im Zimmer :(
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Toplage
Negativ:
Positiv:
Top-Lage
Negativ:
Positiv:
Ausblick Richtung Landungsbrücken(.Admiralszimmer)
Negativ:
Frühstück sehr teuer.Auf dem Zimmer Mineralwasser.ABER KEINE GLÄSER.
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Negativ:
Positiv:
Front Office Service sehr zuvorkommend, kompetent und schnell .
Negativ:
Frühstück zu teuer !
Positiv:
Ich komme immer wieder gerne in Ihr Hotel wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Ihres Personals. Ich fühle mich einfach wohl bei Ihnen. Darüber hinaus ist die Lage des Hotels besonders empfehlenswert und man hat von allen Räumen (Restaurant / Bar) einen tollen Blick auf den Hafen. Bei meinem nächsten Besuch muss ich auch unbedingt ein Zimmer zum Hafen raus haben. Leider wollten meine Freunde auswärts essen und nicht im Hotel.
Negativ:
Klimaanlage zu laut